Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bild mit Weihnachtsgrüßen
Frohe Weihnachten

2020 war ein turbulentes Jahr, das für die konfidas durch zwei große Themen geprägt wurde.

Die Aktivitäten im Bereich der Kassensicherungsverordnung haben sich fortgesetzt und intensiviert.

  • die D-Trust konnte die erste Zertifizierung einer Cloud basierten-TSE erfolgreich abschließen,
  • konfidas konnte neue Kunden im Bereich KassenSichV gewinnen und die Zusammenarbeit mit bisherigen Kunden erfolgreich fortsetzen.

Neben diesem Themenfeld konnte die konfidas die Zukunft der Common Criteria als Mitglied der ad-hoc Working Group 01 - Transposition of the SOGIS-MRA certification framework der ENISA aktiv mitgestalten. Am 2.7.2020 wurde eine erste Version des EUCC Candidate Scheme veröffentlicht. Wir werden diesen Prozess auch in 2020 weiter aktiv begleiten.

Auch in diesem Jahr möchten wir Andere an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben lassen und mit der erneuten Unterstützung der unten stehenden Organisationen die Tradition der letzten Jahre fortführen.

VAMOS JUNTOS Freundeskreis Deutschland-Bolivien e.V.

Ziel von Vamos Juntos ist es, die Lebensbedingungen der Schuhputzer und ihrer Familien in La Paz bezogen auf Bildung, Gesundheit und gesellschaftliche Anerkennung nachhaltig zu verbessert. Grundlage der Arbeit ist die Hilfe zur Selbsthilfe und die persönliche Begegnung und Begleitung: eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Logo der GFF
Logo des Gasthaus

Gast-Haus Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e. V.

Das Gast-Haus ist eine Initiative, die in Dortmund für Obdachlose, Wohnungslose und Menschen an der Armutsgrenze gastlichen Raum anbietet, aus dem diese nicht vertrieben werden, sondern vielmehr willkommen sind. Auch in diesen schwierigen Zeiten hat es das Gast-Haus geschafft, gemeinsam mit anderen Organisationen in Dortmund den Obdachlosen zu helfen und sie mit Essen, Aufenthaltsmöglichkeiten und einem Hygienezentrum zu versorgen.

Gesellschaft für Freiheitsrechte e. V.

Die Gesellschaft für Freiheitsrechte e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin, der 2015 gegründet wurde. Sie verfolgt das Ziel, mit strategischer Klageführung den Erhalt und den Ausbau der Grund- und Menschenrechte zu erreichen.

Logo der GFF

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Kunden und Freunden ein paar erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!