DERMALOG Fingerprint PAD Kit erfolgreich zertifiziert

Arne Schönbohm (BSI) und Günter Mull (DERMALOG) nach der Übergabe des Zertifikats Bild der Zertifikatsübergabe
Zertifikatsübergabe

In der letzten Woche wurde das Zertifizierungsverfahren der Fingerabdrucksensoren ZF und F1 der DERMALOG Identification Systems GmbH gemäß den Common Criteria abgeschlossen. Die konfidas UG hat die DERMALOG auf dem Weg durch dieses Verfahren begleitet.

Mit dem Zertifizierungsverfahren, das in Konformität zum FSDPP durchgeführt wurde, wird nachgewiesen, dass die Sensoren in Lage sind, Angriffe auf Basis von gefälschten Fingern (so genannten Presentation Attacks) abzuwehren.

Das Zertifikat wurde am 22.8.2018 durch den Präsidenten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, BSI – Arne Schönbohm an den Geschäftsführer der DERMALOG – Herrn Günter Mull übergeben. Die für die Zertifizierung notwendige Evaluation wurde durch die Prüfstelle für IT-Sicherheit der TÜV Informationstechnik GmbH durchgeführt.

Weitere Details über das Verfahren können der Pressemitteilung des BSI entnommen werden.