Swissbit erhält erstes Zertifikat für Technische Sicherheitseinrichtgun

Zertifikatsübergabe In dieser Woche wurde das Zertifizierungsverfahren der swissbit TSE gemäß den Common Criteria und der Technischen Richtlinie BSI TR-03153 abgeschlossen. Die …

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten 2020 war ein turbulentes Jahr, das für die konfidas durch zwei große Themen geprägt wurde. Die Aktivitäten im Bereich der Kassensicherungsverordnung haben sich …

konfidas unterstützt die Swissbit GmbH bei der Entwicklung und Zertifizierung ihrer TSE

Die Entwicklung von Technischen Sicherheitseinrichtungen (TSE) nimmt Fahrt auf. T-Systems und Swissbit gaben vor kurzem ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Swissbit TSE …

Semantic Versioning and Meaningful Manual Version Control

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig ich im Laufe meines Berufslebens eine Beschreibung der manuellen Versionskontrolle von Dokumenten erstellt habe. Damit sollte dann ab …

Der Cyber Security Act Im Kontext Des Ccra

Matthias Intemann (BSI) hat am 30.11.2018 auf der ICCC18 einen sehr lohnenswerten Vortrag zum Komplex des Cyber Security Act im Kontext des CCRA gehalten. Ein absolutes Muss für …

Sicherheitseinrichtungen Fuer Registrierkassen

Einleitung – die Kassensicherungsverordnung Seit August 2018 unterstütze ich das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bei der Erstellung der Technischen …

DERMALOG Fingerprint PAD Kit erfolgreich zertifiziert

Zertifikatsübergabe In der letzten Woche wurde das Zertifizierungsverfahren der Fingerabdrucksensoren ZF und F1 der DERMALOG Identification Systems GmbH gemäß den Common Criteria …